team

manu kaspar

Ich bin ausgebildete Fachjournalistin (Freie Fachjournalistenschule, PR-Kolleg), Webdesignerin (ASCI Systemhaus), Fundraiserin (Akademie für Ehrenamtlichkeit Berlin), Grafikerin und Layouterin (Grafikakademie).

Seit 2006 bin ich als Freiberuflerin tätig und habe ein PR-Büro in der Potsdamer Innenstadt. Davor war ich fünf Jahre als Pressesprecherin und Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing einer öffentlich-rechtlichen Stiftung beschäftigt (Naturschutzfonds Brandenburg). Mit der Natur der öffentlichen Verwaltung und der Förderung durch öffentliche Mittel bin ich deshalb bestens vertraut. Mein Erststudium hatte ich der Landschafts­architektur und Umweltplanung gewidmet und hier das Entwerfen, Gestalten und Projektmanagement lieben gelernt.

Da ich drei wunderbare Jahre in Irland und Australien gelebt habe, spreche ich auch fließend Englisch.

 

mitarbeiter*in

gesucht