team

PR-Konzeptionerin
Fachjournalistin
Grafikdesignerin
Webdesignerin

manu kaspar

Ich bin ausgebildete Fachjournalistin (Freie Fachjournalistenschule, PR-Kolleg), Webdesignerin (ASCI Systemhaus), Fundraiserin (Akademie für Ehrenamtlichkeit Berlin), Grafikerin und Layouterin (Grafikakademie).

Seit 2006 arbeite ich freiberuflich und habe ein PR-Büro in der Potsdamer Innenstadt. Davor war ich fünf Jahre als Pressesprecherin und Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing einer öffentlich-rechtlichen Stiftung beschäftigt (Naturschutzfonds Brandenburg). Mit der Natur der öffentlichen Verwaltung und der Förderung durch öffentliche Mittel bin ich deshalb bestens vertraut. Mein Erststudium hatte ich der Landschafts­architektur und Umweltplanung gewidmet und hier das Entwerfen, Gestalten und Projektmanagement lieben gelernt.

Da ich drei wunderbare Jahre in Irland und Australien gelebt habe, spreche ich auch fließend Englisch.

studentische hilfskraft

Dieser Posten ist derzeit nicht besetzt. Interesse? Dann melde dich!


freie mitarbeiter*innen – netzwerk

Hin und wieder hole ich mir die Expertise von Spezialist*innen, ganz lokal oder sogar vom anderen Ende der Welt. Größere Projekte bearbeite ich oft gemeinsam mit Kolleg*innen.

Je nach Bedarf arbeite ich mit folgenden Freiberufler*innen zusammen:

  • Diana Fischer – Grafikdesign, Berlin
  • Florian Köhler – Webentwickler, Potsdam
  • Sandra Biskup – Illustration und Grafikdesign, Wien
  • Tanmay Goswamy – Logo- und Icondesign, Indien
  • Noah Bartel – Illustration, Berlin
  • Catrina Steffen – Illustration, Potsdam
  • Silka Riedel – Text, Lektorat und Korrektorat, Berlin
  • Adam Sevens – Fotografie, Potsdam
  • Inge Naundorf – Übersetzung Leichte Sprache, Potsdam
  • Sushma Prasad – Übersetzung ins Englische, Potsdam